Judith Elleontara Kallerhoff

Kinderyoga | Samstag | 10-11 Uhr | Raum Shakti
Familienyoga | Sonntag | 11-12 Uhr | Raum Shakti

Judith Elleontara Kallerhoff

Kinder- & Familienyoga

Mein Name ist Judith Elleontara Kallerhoff.
18 Jahre war ich als Erzieherin in versch.Kinderhäusern tätig. 15 Jahre davon in Hamburg.
Als Tagesmutter war ich auch u.a. dort aktiv.
2004 habe ich eine Kinderyogalehrerin Ausbildung bei Shiva Kaur Khalsa in Hamburg mit Freude und Erfolg abgeschlossen.
Ganze 10 Jahre gebe ich nun mit grosser Hingabe und freudiger Begeisterung Kinderyoga.
Seit einiger Zeit auch Familienyoga über die VHS, wo ich auch mit vielfältigen Kursen als Dozentin freiberuflich bin.
Im letzten Jahr 2021 habe ich bei Yoga Vidya Entspannungskursleiterin für Erwachsene und Entspannungstrainerin für Kinder gelernt.
Zur Zeit bin ich in drei versch.Familienzentren als Yogakraft tätig und leite darüber hinaus zwei Kinderyogagruppen in einem angemieteten Raum.
Im Sommer ist das Kinderyoga bei mir im wunderschönen Garten.
 
 

 

KINDERYOGA ab 4 Jahre

Samstag 10-11 Uhr Raum Shakti

In der Kinderyogastunde lernen die Kinder spielerisch den Gegensatz von Bewegung und Ruhe, Anspannung und Entspannung.
Die Yogischen Übungen (Asanas) werden in eine Geschichte eingebettet und fördern u.a.die kindliche Körpermotorik.
Konzentration, Körperwahrnehmung und Selbstbewusstsein werden gestärkt.
Die Kinder finden durch Entspannungstechniken, meditative Spiele und Stilleübungen zu innerer und äußerer Ruhe.
Bei der Tiefenentspannungsphase werden
Entspannungsmusik, Klangschalen oder andere Klangelemente eingesetzt.
Dadurch können die Kinder eine noch intensivere tiefe Entspannung erfahren.
 
Bitte bequeme Kleidung, Barfuss, Stoppersocken oder leichte Gymnastikschuhe, eine Decke, eine Matte (wenn vorhanden) und Wasser zum Trinken mitbringen.
 
 ca.60 Min.
Teilnehmerzahl: max.10 Kinder
 
 
 
 

FAMILIENYOGA ( Kinder von 4-9 Jahre)

Sonntag 11-12 Uhr Raum Shakti

 
In der Familienyogastunde steht das gemeinsame Erleben im Familienverbund im Mittelpunkt.
Gemeinsames Bewegen und Entspannen schafft Freude und bringt die Familie näher zusammen.
Hier lernen Eltern und Kinder spielerisch den Gegensatz von Bewegung und Ruhe, Anspannung und Entspannung.
Die Yogaübungen(Asanas)werden in eine Geschichte eingebettet und fördern die kindliche und erwachsene Körperspannung und- motorik.
Die Familien finden durch Entspannungstechniken, Stilleübungen und meditative Spiele zu mehr innerer und äußerer Ruhe.
Da die Yogastunde sehr kindgerecht und spielerisch aufgebaut ist,  kommen auch die Eltern mit ihrem ‘inneren Kind’ in Berührung.
Bei der Tiefenentspannungsphase werden z.B.Klangelemente wie die Klangschalen, Koshi- Klangspiel, Oceandrum, Rainmaker oder Zimbeln eingesetzt.
Dadurch können sie eine noch intensivere tiefe Entspannung erfahren.
 
Bitte für jede*n Teilnehmer*in bequeme Kleidung,  Barfuss, Stoppersocken oder leichte Gymnastikschuhe, eine Decke, ein Kissen, eine Matte( wenn vorhanden) und Wasser zum Trinken mitbringen.
 
ca.60 Minuten
 
Teilnehmerzahl: max.12 Personen insgesamt, max.4 Familien