Judith Elleontara Kallerhoff

Sing-Klang-Spiel-Musikgarten für Kinder ab 4 Jahren | Sonntag | 11.15 -12.15 Uhr | Raum Bhakti

Kinderyoga ab 4 Jahren | Sonntag | 16-17 Uhr | Raum Bhakti

Judith Elleontara Kallerhoff

Kinder- & Familienyoga

Mein Name ist Judith Elleontara Kallerhoff.
18 Jahre war ich als Erzieherin in versch. Kinderhäusern tätig. 15 Jahre davon in Hamburg.
Als Tagesmutter war ich auch u.a. dort aktiv.
2004 habe ich eine Kinderyogalehrerin Ausbildung bei Shiva Kaur Khalsa in Hamburg mit Freude und Erfolg abgeschlossen.
Seit dem gebe ich mit grosser Hingabe, Liebe und freudiger Begeisterung Kinderyoga. Seit längerer Zeit biete ich auch Familienyoga über die VHS an, wo ich auch mit vielfältigen Kursen als Dozentin freiberuflich tätig bin.
Im Jahr 2021 habe ich bei Yoga Vidya Entspannungskursleiterin für Erwachsene und Entspannungstrainerin für Kinder gelernt und biete das jetzt auch an.
Eine Yogagruppe leite ich aktuell in einem angemieteten Raum in Geseke auf der Bäckstr.17.
Im Sommer ist das Kinderyoga bei mir im wunderschönen Garten.
 
 

 

KINDERYOGA ab 4 Jahre

Sontag 16-17 Uhr Raum Bhakti 

In der Kinderyogastunde lernen die Kinder spielerisch den Gegensatz von Bewegung und Ruhe kennen.Anspannung und Entspannung.

Aus dem Yoga stammende Übungen werden in eine Geschichte eingebettet und fördern so u.a.die kindliche Körpermotorik.
In der Yogageschichte kommen versch.Tiere, Pflanzen, Gegenstände oder Tätigkeiten vor, die wir mit dem Körper nachahmen. Das sind dann die Yogaübungen, auch Asanas genannt.
Konzentration, Körperwahrnehmung und Selbstbewusstsein werden gestärkt.
Die Freude an vielfältiger Bewegung wird hervorgelockt.
Die Kinder finden durch Entspannungsweisen, Stilleübungen, Fantasie- und Traumreise zu mehr innerer und äußerer Ruhe.
Bei der Ruhephase wird Entspannungsmusik durch Klangschalen eingesetzt damit die Kinder eine noch intensivere Tiefe Entspannung erfahren können.
Unterschiedliche Instrumente wie Zimbeln, Oceandrum, Rainmaker oder das Koshi- Klangspiel können von den Kindern auch als Klangerlebnis gehört und gespielt werden.
Beim Kinderyoga lernen die Kinder sich gezielter zu bewegen und bewusster zu entspannen.
 
Bitte bequeme Kleidung, Stoppersocken oder leichte Gymnastikschuhe, eine Decke und Wasser zum Trinken mitbringen.
Yogamatten gibt es auch vor Ort, wer keine eigene mitbringt.
 
 ca.60 Min.
Teilnehmerzahl: max.6 Kinder
 
 
 

Sing-Klang-Spiel-Musikgarten für Kinder ab 4 Jahren

Sonntag 11.15-12.15 Uhr Raum Bhakti

Gemeinsames Singen und Musizieren kann die Freude in den Kindern wecken.
Die Sprachentwicklung, das Gedächtnis und die motorischen Fähigkeiten von den Kindern werden gefördert. 
In dem Musikgarten werden einfache Lieder gesungen.
Das Musizieren mit versch.kindgerechten  Percussion- und Musikinstrumenten  wird dabei spielerisch nähergebracht.
So kann bei den Kindern ein Gefühl für Klänge, Töne, Melodien, Lautstärke und Tempo, Takt und Rhythmus geweckt und gefördert werden.
Sie können ihrer Kreativität dabei freien Lauf lassen und erfahren Selbstbewusstsein durch das musisch- künstlerische Angebot.
Kreis- und Rollenspiele ermöglichen es den Kindern, sich in unterschiedlichen Rollen auszuprobieren
 
Instrumente bringe ich als Leiterin mit.
Gerne können auch eigene kindgerechte Instrumente mitgebracht weden.
 
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe einige Qualifikationen in der musikalischen Frühförderung gemacht.
Viele versch.Erfahrungen konnte ich schon in dem Bereich sammeln, die sehr wertvoll sind.
 
ca.60 Minuten
 
Teilnehmerzahl: max.6 Kinder