Christine Adamczik

Heilmalen für Erwachsene | Samstag | 11-12.00 Uhr | Raum Oshun

Heilmalen für Kinder | Samstag | 15-16.00 Uhr | Raum Oshun

Heilmalen für Erwachsene | Sonntag | 10-11.00 Uhr | Raum Oshu

Heilmalen für Kinder | Sonntag | 14-15.00 Uhr | Raum Oshun

 

Christine Adamczik

 

Sozialpädagogin | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Kunsttherapeutin

Über mich

Inzwischen blicke ich auf 66 erfüllte, lebendige und bewegte Lebensjahre zurück, die mich mit 3 Kinder, 4 Enkeln und einen unendlich reichen Schatz an Lebenserfahrung beschenkten, was mich mit großer Dankbarkeit erfüllt.

Das hört sich nach Frieden, Glück und Liebe an!? Ist es auch!

Heute blicke ich zurück und erkenne, Frieden, Glück und Liebe zu suchen, zu finden, zu leben und in die Welt zu tragen ist mein Leben. Und das wollen wir alle. Aber scheinbar ist das nicht so einfach. Wie oft fühlte ich mich durch Trauer, Schmerz, Krankheit und Tod vom Leben gebeutelt. Doch diese Herausforderungen waren in meinem Leben die großen Führer und Lehrmeister. Danke! Danke! Danke!

Schmerz und Leid zu verstehen, es aufzuheben, mir und anderen helfen zu wollen, trug dazu bei, mich zum Suchenden zu machen.

Seit meinem 9. Lebensjahr erlebte ich in dem „Anthroposophisch-Therapeutischen-Heilmalen“ den Frieden, der sich in mir während des Malprozesses ausbreitete. Das wollte ich später in meinem Leben in die Welt tragen.

Vor ca. 15 Jahren trat „Ein Kurs in Wundern“ in mein Leben und revolutionierte mein bisheriges Denken und Leben…….ganz sanft, aber zutiefst. Durch das Selbststudium dieser Geistesschulung wurde mir der Weg in den wirklichen Frieden, in unabhängiges Glücklichsein und bedingungsloser Liebe immer heller und sicherer. Hier lerne ich den Weg der „Vergebung als Schlüssel zum Glück“ (EKIW).

Heute bin ich erfüllt von der  Aufgabe und Freude in das Schatzhaus meines Lebens zu greifen und  durch meine innere Führung gelenkt, das LICHT  in die Welt auszudehnen. Dadurch andere Menschen zum Leuchten zu bringen, indem sie selbst ihr LICHT anzünden. Das LICHT, indem wir alle EINS sind und gemeinsam leuchten.

Dafür steht mir das Alltagsleben und meine Praxis „Quelle der Lebenskraft“ zur Verfügung

– Beratung in herausfordernden Lebenssituation

– Psychotherapie

– Anthroposophische Kunsttherapie in Einzelstunden, für kleine Gruppen, in pädagogischen und sozialen Einrichtungen

– Lerngruppen für „ Ein Kurs in Wundern“ Interessierte

 

Praxis/Atelier „Quelle der Lebenskraft“

Gutenbergstraße 1

33142 Büren/ Weiberg

02958 9907287

01707238797

cadamczik@posteo.de

 

Heilmalen für Erwachsene

Samstag 11-12.00 Uhr  & Sonntag 10-11 Uhr im Raum Oshun

Heilmalen für Kinder 

Samstag 15-16.00 Uhr & Sonntag 14-15 Uhr im Raum Oshu

An diesem Wochenende biete ich für Kinder und Erwachsene ein Kennenlernen der Maltherapie nach Dr. Margarthe Hauschka an. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nur Freude am Tätigsein in dem Farbprozess.

Unmittelbares Farberleben führt in dieser Stunde zu einem Bild individueller Komposition.

Eine harmonisierende Wirkung von Farbe und Form auf das körperliche und psychische Wohlbefinden ist mir dabei ein wichtiges Anliegen.

Beim „Therapeutischen Heilmalen“ werden ähnlich wie bei der Homöopathie die Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert, um aus dem Gleichgewicht gekommene Prozesse wieder in Harmonie zu führen.

Wir malen mit flüssigen Aquarellfarben auf feuchtem Papier in liebevoller Hingabe an den Prozess einer farbigen Entdeckungsreise.

Diese Malweise findet seine Anwendung nicht nur in der Therapie, sondern auch im Sinne der Salutogenese (Förderung, Erhaltung und Entwicklung des psychischen und körperlichen Gleichgewichtes) für alle Altersgruppen.