Sabine Jaekel

Bilderausstellung & Verkaufstand | Samstag & Sonntag | Happy Äera

Sabine Jaekel

Künstlerin

Die Malerei ist meine Leidenschaft.

Sie ist für mich eine wesentliche Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken. 

Meine Bilder entwickeln sich bei mir je nach Lebenslage, es gibt ruhige,sanfte und sehr lebhafte Phasen. Dabei verwende ich  fast Alles, was ich mit Acrylfarbe in Verbindung bringen kann. Collagen, Mixed Media aber auch die Malerei mit Pastellkreiden schließen sich nicht aus.

Die abstrakt expressive Malerei finden Sie bei mir sehr oft. Diese macht einen großen Teil meiner großformatigen Bilder aus.

Meistens steht nichts von vornherein fest, ich  arbeite dann prozesshaft, geprägt von Emotionen, Spontanität und Intuition.

Stimmungen, Empfindungen, Energie lebe ich auf der Leinwand aus. Ich lasse dann dem Zufall die Regie und versuche, mit viel Experimentierfreude einen Dialog zwischen Farbe und Bild zu finden. Ich verwende verschiedene Techniken, um die Bilder lebendig zu gestalten.

Eingearbeitete Sprüche, einzelne Wörter, verschiedenste Materialien  beleben viele meiner  Bilder und drücken meine Wünsche aus.

 

Ich stehe hinter der Aussage von Auguste Renoir: 

” Es gibt genug Häßliches auf der Welt, das muß ich nicht vermehren”.

“Ein Bild sollte schön sein…

Denn eins steht für mich fest: Worauf sich unsere Aufmerksamkeit richtet, das wächst. Darum möchte ich mich mit Bildern umgeben und mit Menschen, die mir gut tun. Bilder können durchaus “Nahrung für die Seele sein”. Was spricht dagegen, dass wir uns das Leben ganz bewußt  verschönern?

Mein Wunsch ist es, dass sich Menschen an der Kunst erfreuen, beim Betrachten die Sorgen und alles Negative vergessen können. 

 

Ich bin spontan, ein unruhiger “Geist”….dann wieder in mich gekehrt.

Genau so entstehen meine Bilder und werden immer mein Innerstes wiederspiegeln.

 

Sabine Jaekel

Zur Imburg 17

33165 Lichtenau

www.sabinejaekel.de

Tel.: 0171 583 1545